Siebter Sieg im siebten Spiel für die U14-Mädels

Das U14-Team der BSG Ludwigsburg eilt in der Regionalliga Baden-Württemberg weiter von Sieg zu Sieg. In Freiburg war die Mannschaft von Head Coach Thomas Stöckle am Sonntag mit 93:86 erfolgreich.

Auch ohne die Leistungsträgerinnen Noreen Stöckle und Zoe Jezic, die mit der BBW-Auswahl in Luxemburg unterwegs waren, zeigten die Barockstädterinnen beim Gastspiel im Breisgau eine starke Leistung. Nach ausgeglichenem ersten Viertel übernahmen die Gäste mit zunehmender Spieldauer immer mehr die Kontrolle über die Partie und hatten sich in der 30. Minute mit 17 Punkten abgesetzt.

Christina Diamantaki führte das BSG-Team mit überragenden 61 Zählern an, während von den insgesamt acht Spielerinnen im Kader gleich fünf aus der Ludwigsburger U12-Mannschaft waren. Der Auftritt machte Lust auf mehr. Im nächsten Spiel am 11.November tritt man beim SSC Karlsruhe an.

Punkte BSG Ludwigsburg: Diamantaki 61, Krull 10, Maitra 8, Schuster 8, Emanga Noupoue 4, Weber 2, Arbinger 0, Braun 0