Schwere Auswärtsspiele für die BSG-Teams

Die Regionalligamannschaften der BSG Ludwigsburg müssen am Wochenende auswärts ran und treffen dabei mit Möhringen und Fellbach auf starke Gegner.

Im Topspiel des 10. Spieltags treffen die Ludwigsburger Damen am Samstag auf den Lokalrivalen aus Möhringen. Die Stuttgarter stehen punktgleich (7:2) mit dem BSG-Team auf dem 3. Tabellenplatz und konnten am vergangenen Wochenende einen deutlichen 69:38 Auswärtssieg in Freiburg-Herden feiern. Wie bereits in den vergangenen Jahren wird Möhringen dabei von Aufbauspielerin Tanja Süßmuth (15,2) angeführt, während Elisa Wendt (10,2) und die ehemalige Ludwigsburgerin Aleesha Gadson (10,3) ebenfalls einen zweistelligen Punkteschnitt vorweisen können. Spielbeginn in der SVM-Halle am Samstag ist um 18.30 Uhr.

Am Sonntag geht es auch für die Herren in die Fremde, wobei man auf den ungeschlagenen Tabellenführer aus Fellbach treffen wird. Die Mannschaft von Trainer Marian Thede hat in Emilio Banic (21,8) einen der besten Scorer der gesamten Liga in seinen Reihen, während Nils Menck (11,0) und David Michalczyk (8,9) über reichlich Bundesligaerfahrung verfügen. Der Ex-Ludwigsburger James Arbinger markiert derweil ebenfalls starke 14,8 Zähler und ist damit einer von acht Spielern, die mehr als fünf Punkte im Schnitt erzielen. Für das BSG-Team von Head Coach Tomas Vilkius wartet am Sonntag also eine ganz schwere Aufgabe, als Außenseiter können die Barockstädter aber völlig befreit aufspielen. Spielbeginn ist um 17.30 Uhr.